Pünktlich  am 11.11.18 eröffneten die Karnevalsvereine LCC, ICV und FCV Hauptmannsgrün die närrische Saison mit einem dreifach donnernden Lefa Helau!

Bürgermeister Volker Bachmann übergab den Rathausschlüssel an das Prinzenpaar Amy I. und Christoph I.

Doch da das diesjährige  Motto „Verkehrte Welt" lautet, drehten die Lengenfelder kurzerhand den Spieß um und übergaben ihrerseits den Schlüssel des Schützenhauses an den BM, mit der Bitte um Renovierung des Saales, da die neuen Stühle nun überhaupt nicht mit den alten Wänden harmonieren.

Passend dazu gab es eine Leiter, etwas Farbe, Pinsel, Roller und einen Arbeitsanzug, der gleich angezogen wurde. Volker Bachmann nahm es mit Humor und versprach Renovierung.

Die Irfersgrüner überreichten Baguette, Käse und Wein und nach ihrem Motto des Irfersgrüner Strassenbaus wurden mit einem Minibagger Tonrohre abgeladen.

Anschließend gab es Getränke und Roster vom Grill und es wurde sehr lustig in die närrische Zeit gefeiert.

Achtung ! Unsere Auftaktveranstaltung findet am 17.11.18 unter dem Motto

„Am Ballermann auch in der Ferne… der LCC feiert mit Euch gerne" statt. Es gibt noch Karten, auch an der Abendkasse.

Wir sehen uns doch oder?

Bis dahin: Lefa Helau!