Über uns

Mitglieder: 160
davon Kinder: 41
davon Frauen: 61
davon Männer: 58
Gegründet: 1971 

Garden

Orgelpfeifen
Die ganz Kleinen
Garde Rot/Weiß
Der Nachwuchs
Prinzengarde
Da wollen Sie alle hin
Old Ladies
Die waren auch mal jung
Das Prinzenpaar
Das will jeder mal sein
Elferrat
Die Chefs
Das Funkenmariechen
Der Wirbelwind

Links

Andere interessante Seiten (Achtung - Sie verlassen das Angebot des LCC! Der LCC hat keinen Einfluss auf den Inhalt der verlinkten Angebote) 

www.icv-ev.de - unsere Freunde vom Irfersgrüner Carneval Verein

www.musik-engelhardt.de - unser Licht- und Soundprofi

www.vsc-ev.de - der sächsische Dachverband

www.stadt-lengenfeld.de - unsere Heimatstadt

Über den (Un)Sinn:

Der LCC gründete sich einst 1971 aus Mitgliedern des damaligen Lengenfelder Jugendclubs. Viele der Mitglieder von damals sind inzwischen zwar nicht mehr jung sondern schon ganz schön alt, aber dennoch albern genug, hier aktiv zu sein. 

Außerdem schafft es der Verein immer wieder, eigenen Nachwuchs zu produzieren und fremden recht erfolgreich zu integrieren. Tja, aus Spaß wird Ernst - und wie das endet, kann man bei den Orgelpfeifen und der Garde Rot-Weiß (nein - keine Werbeabteilung des bekannten Dresdener Zahnpastaherstellers!) erleben.

Schwerpunkt der „Vereinsarbeit“ ist das Zelebrieren eines unnachahmlichen, Faschingsprogramms, wenn es auch oft vergeblich versucht wird - das Nachahmen natürlich! Ja der Fasching hat es den Mitgliedern eben angetan - daher auch der Name „Carneval Verein“ *grübel*...

Um das Programm zum Erfolg werden zu lassen, wirken ca. 85 Mitglieder im Ensemble mit, 30 Mitglieder und Helfer kümmern sich „Backstage“ um Einlass, Garderobe und die Bewirtung. Dazu kommen noch 5 Veranstaltungstechniker, die mit professioneller Technik für bestes Licht und glasklaren Klang sorgen! 

Und noch etwas ist erwähnenswert - die meisten der Helfer und Mitwirkenden arbeiten hier für lau! Der schönste Lohn für alle Mitwirkenden ist, wenn sich das Publikum erfreut hat und im nächsten Jahr wiederkommt und - so man eines der begehrten Tickets über Beziehungen und/oder Bestechung ergattert hat - man noch Freunde und Bekannte mitbringt!