Über uns

Mitglieder: 160
davon Kinder: 41
davon Frauen: 61
davon Männer: 58
Gegründet: 1971 

Garden

Orgelpfeifen
Die ganz Kleinen
Garde Rot/Weiß
Der Nachwuchs
Prinzengarde
Da wollen Sie alle hin
Old Ladies
Die waren auch mal jung
Das Prinzenpaar
Das will jeder mal sein
Elferrat
Die Chefs
Das Funkenmariechen
Der Wirbelwind

Links

Andere interessante Seiten (Achtung - Sie verlassen das Angebot des LCC! Der LCC hat keinen Einfluss auf den Inhalt der verlinkten Angebote) 

www.icv-ev.de - unsere Freunde vom Irfersgrüner Carneval Verein

www.musik-engelhardt.de - unser Licht- und Soundprofi

www.vsc-ev.de - der sächsische Dachverband

www.stadt-lengenfeld.de - unsere Heimatstadt

Faschingsdienstag in Hirschberg

Ganz früher war es nicht so einfach, mal eben Fasching in Hirschberg zu feiern, liegt das kleine Dorf nur einen Steinwurf von der Gemeinde Berg, die schon zu Bayern gehört, entfernt. Einen Passierschein hat man als Auswärtiger gebraucht, um an einer der legendären Faschingspartys dabei sein zu können. Dabei hat das Dorf seit jeher ein wundervolles Kulturhaus mit großartiger Bühnentechnik. Jetzt folgen der Einladung des HCV (Hirschberger Carneval Verein) zahlreiche Vereine der näheren und weiteren Region. Zum 2. mal ließ es sich der LCC nicht nehmen, mit einer Abordnung ins thüringisch-bayerische Grenzgebiet zu fahren und mit den Hirschbergern und anderen Vereinen einen grandiosen Saisonausklang zu feiern. Dabei wurde die Zeit fast etwas knapp, das tolle Programm, bei dem das Thema Traumfabrik Hollywood aufgearbeitet wurde, noch vor dem Aschermittwoch zu beenden. Zuguterletzt doch noch rechtzeitig wurde in einer traurig-feierlichen Prozession der Fasching für diese Saison zu Grabe getragen. Sehen Sie Hier ein paar Impressionen vom Saisonabschluss in Hirschberg...