Die Jugend mischt kräftig mit und gestaltet ihr Programm in weiten Teilen selbst.

Momentan besteht die Truppe aus 12 hübschen jungen Mädchen, die nur 2 Sachen wollen: tanzen und Jungs! Und den Jungs im Publikum wird immer ganz anders, wenn sie die Mädchen bei ihrem Auftritt sehen. Damit können sie die jungen Herren aber auch ganz schön um den Finger wickeln! Tja und alle anderen sind einfach nur von den grazilen Tanzkünsten verzaubert. Doch kommen Sie einfach mal bei einer der Veranstaltungen vorbei und überzeugen sich selbst!

Noch etwas ist bemerkenswert: Die Mädchen nahmen 2010 zum zweiten Mal an den sächsischen Meisterschaften im carnevalistischen Gardetanz teil und belegten hier einen sehr guten 4. Platz - nur einen Punkt hinter den Drittplazierten!

Trainerinnen: Susi Löwe, Lisa Knebel